Seiten

Lieblingsleser

Sonntag, 27. Februar 2011

Die goldene Nacht..

...rückt immer näher. Nun sind die Stunden bis zur Verleihung der Oscars schon zählbar & ich hoffe sehr, dass ich bis dahin durchhalte, weil ich immer unbedingt sofort sehen möchte wer gewinnt und nicht erst einen Tag später. Abgesehen davon würde ich die Moderation gerne miterleben (dieses Jahr von  Anne Hathaway und James Franco). :)



Ich möchte jetzt nicht die gesamten Nominierungen posten, da sich die eh niemand wirklich durchlesen würde, aber ich möchte noch kurz meine Favouriten nennen.
Also mein absoluter Favourit als Film ist Black Swan. Auch Inception würde ich den Preis als besten Film durchaus gönnen. Toy Story 3 habe ich nicht gesehen, wobei ich den Trailer interessant fand, aber der Film mich trotzdem nicht ins Kino gelockt hat. Auch 127 Hours ist nominiert, aber auch diesen Film habe ich wie die anderen nominierten nicht gesehen und kann diese nicht beurteilen. :D






Im Bereich Regie, sowie Bester Hauptdarsteller möchte ich nicht urteilen. Als Beste Hauptdarstellerin, denke ich dass Natalie Portman mit Oscar rausgehen wird. Sie hätte sich diesen auch in jedem Fall verdient.


Durchaus könnte die Kategorie 'Bestes Szenenbild' noch interessant werden, auch wenn ich denke, dass 'Harry Potter', 'Inception' und eventuell 'Alice im Wunderland' das unter sich ausmachen werden.



Beim Kostümdesign denke ich dass 'Alice im Wunderland die Nase vorn hat, wobei ich ehrlich sein muss, dass ich mich nicht groß mit der Konkurrenz befasst habe. Aber die Kostüme waren bei 'Alice im Wunderland' einfach auffällig.                                                


Über Weiteres möchte ich wirklich nicht urteilen. ;)